AA

Versuchter Fahrraddiebstahl in Wien-Floridsdorf: Festnahme

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Fahrraddieb fest.
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Fahrraddieb fest. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Sonntagabend ertappten Polizisten einen 26-Jährigen bei dem Versuch, ein Fahrrad in Wien-Floridsdorf zu stehlen. Der Mann wurde festgenommen.

Polizisten wurden am 23. August 2015 gegen 21.10 Uhr auf einen Mann aufmerksam gemacht, der sich verdächtig im Bereich mehrerer abgestellter Fahrräder aufhielt und schließlich versuchte ein Rad zu stehlen.

Versuchter Fahrraddiebstahl in Wien-Floridsdorf

Noch während er an den Rädern hantierte, wurde er von den Polizisten angehalten und einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rucksack des 26-Jährigen konnten neben einem Pfefferspray auch noch mehrere gestohlene Gegenstände (Fahrradzubehör von anderen Rädern) aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Versuchter Fahrraddiebstahl in Wien-Floridsdorf: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen