AA

Verletzter Schwan von Fahrbahn in Wien-Brigittenau gerettet

Bergung eines verletzten Schwans in Wien-Brigittenau
Bergung eines verletzten Schwans in Wien-Brigittenau ©LPD Wien
Zeugen beobachteten einen Schwan, der im Flug gegen einen Teil der Brigittenauerbrücke stieß und dann verletzt auf der Fahrbahn zurück blieb.

Beamte der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße wurden am Montag, den 5. Jänner um 07.38 Uhr zur Brigittenauerbrücke beordert, da sich ein verletzter Schwan auf der Fahrbahn befand. Zeugenangaben zu Folge stieß das Tier im Flug gegen einen Teil der Brücke und blieb auf der Fahrbahn sitzen.

Polizei rettet Schwan

Um einer Gefahr für die einschreitenden Polizisten und das Tier vorzubeugen wurde die Brigittenauerbrücke kurzzeitig in Richtung Handelskai gesperrt. Eine Polizistin konnte das Tier am Körper festhalten und in eine Rettungsdecke einwickeln. Der Schwan wurde mit dem Streifenkraftwagen auf die Veterinärmedizinische Universität gebracht.

Laut Auskunft der behandelnden Tierärztin hat er keine schwereren Verletzungen davongetragen, verbleibt allerdings noch zur weiteren Pflege und Beobachtung in der dortigen Tierklinik.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Verletzter Schwan von Fahrbahn in Wien-Brigittenau gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen