AA

US-Rocksänger Lou Reed durch Lebertransplantation "gerettet"

Lou Reed: Ehefrau Laurie Anderson schildert Operation in Cleveland.
Lou Reed: Ehefrau Laurie Anderson schildert Operation in Cleveland. ©AP
Der US-Rocksänger Lou Reed ist mit 71 Jahren durch eine Lebertransplantation "gerettet" worden. Wie Reeds Ehefrau, die Performance-Künstlerin Laurie Anderson, der britischen Zeitung "The Times" (Samstag) erzählte, ließ der frühere Sänger und Songwriter der Band Velvet Underground die Operation in Cleveland im US-Staat Ohio vornehmen.

“Er lag im Sterben”, sagte die 65-Jährige. Sie glaube nicht, dass ihr Mann sich “jemals vollständig erholen” werde, aber er betreibe bereits wieder Tai Chi und werde “in einigen Monaten” auch andere Aktivitäten wieder aufnehmen.

Berühmt mit Velvet Underground

Lou Reed wurde durch die Band Velvet Underground in den 1960er und 1970er Jahren bekannt, war aber auch als Solo-Musiker erfolgreich. Zu seinen berühmten Titeln zählt der Song “Perfect day”. 1992 sprach er einmal über seine Alkohol- und Drogenprobleme. “Ich habe versucht, von den Drogen loszukommen, indem ich getrunken habe”, sagte er damals. “Das hat nicht geklappt.” Laurie Anderson lebt seit 21 Jahren mit Lou Reed zusammen, seit fünf Jahren sind sie verheiratet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • US-Rocksänger Lou Reed durch Lebertransplantation "gerettet"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen