AA

Unfall: Mädchen (9) in Wien- Landstraße aus zweitem Stock gestürzt

Ein neunjähriges Mädchen stürzte aus einem Fenster in die Tiefe
Ein neunjähriges Mädchen stürzte aus einem Fenster in die Tiefe ©APA (Sujet)
Nicht wie zunächst medial kolportiert ein zweijähriges, sondern ein neunjähriges Mädchen ist am Donnerstagnachmittag aus einem Fenster im zweiten Stock eines Hauses in der Erdbergstraße in Wien-Landstraße rund sechs Meter in die Tiefe gestürzt.
Vorabmeldung zum Unfall

In ersten Meldungen war noch von einer Zweijährigen die Rede gewesen. Laut Wiener Berufsrettung vom Freitag blieb das Unfallopfer bei dem Sturz in Wien-Landstraße auch nicht unverletzt, wie zunächst angenommen.

Kind bei Fenster-Sturz in Landstraße verletzt

Das Kind wollte laut Polizei offenbar einen ausgebüxten Kanarienvogel in der elterlichen Wohnung einfangen und ist dabei versehentlich in die Tiefe gefallen. Das Mädchen erlitt Knochenbrüche. Ob es auch innere Verletzungen davongetragen hat, wurde am Freitag noch abgeklärt.

Die Neunjährige dürfte bei dem Sturz aber noch Glück gehabt haben, da sie direkt in ein Gebüsch gefallen ist. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, da die Mutter, die bei dem Unglück in der Wohnung war, noch unter Schock steht und nicht von der Polizei einvernommen werden kann.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Unfall: Mädchen (9) in Wien- Landstraße aus zweitem Stock gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen