AA

Umfrage: Keiner spielt gern in Grödig

Das Duell Erster (Grödig) gegen Letzter (Rapid). Zumindest was den Rasen angeht.
Das Duell Erster (Grödig) gegen Letzter (Rapid). Zumindest was den Rasen angeht. ©Krugfoto/APA
Der Rasen im Das.Goldberg Stadion wurde zum zweiten Jahr in Folge zum Schlechtesten der Bundesliga gewählt. Am besten stieg das Happel-Stadion in Wien aus.
Grödig sucht Sponsor

Europaweit zählt es zwar längst nicht mehr zu den Top-Arenen, in der Gunst der heimischen Profis aber steht es ganz oben: In der traditionellen Umfrage der Fußballer-Gewerkschaft (VdF) haben die Spieler das Geläuf des Wiener Ernst-Happel-Stadions zum besten Rasen der Bundesliga gewählt. Am schlechtesten bewertet wurde erneut das Grün im Stadion des SV Grödig.

Wien ist top

Auf der zehnstelligen Bewertungsskala erhielt die temporäre Heimstätte von Rapid Wien die Durchschnittsnote 9,7 und holte damit klar vor der Generali-Arena der Wiener Austria (8,1) und der Keine-Sorgen-Arena in Ried (7,9) den Spitzenplatz. Das teilte die Vereinigung der Fußballer (VdF) am Freitag in einer Aussendung mit.

Grödig hinkt hinterher

Dahinter folgen Altach und Red Bull Salzburg (beide 7,0), Admira Wacker und Sturm Graz (6,5), Wr. Neustadt (5,8), der WAC (5,4) und Grödig (5,1). DAS.GOLDBERG Stadion lag schon in der Umfrage, die am Ende der Saison 2013/14 veröffentlicht wurde, auf dem letzten Platz. Überraschenderweise liegt die Red Bull Arena nur auf dem vierten Platz.

 

Das Ranking./VdF
Das Ranking./VdF ©Das Ranking./VdF

St. Pölten führt Erste Liga an

In der Sky-Go Erste Liga wurde der Rasen des SKN St. Pölten mit der Note 8,3 am besten bewertet. Wie immer gut schnitt in der Wertung auch der Zweite Mattersburg (7,9) ab. Schlusslicht in der Tabelle ist mit einem Durchschnittswert von 4,7 der FAC. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Umfrage: Keiner spielt gern in Grödig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen