AA

Überfall auf Geldboten in Wien-Favoriten: Prozess in Wien beginnt

Überfall auf Geldtransporter: In diesem Bank Austria-Foyer in Favoriten fielen die Schüsse
Überfall auf Geldtransporter: In diesem Bank Austria-Foyer in Favoriten fielen die Schüsse ©APA
Anfang März kam es wie berichtet zu einem spektakulären Überfall auf Geldboten in Favoriten, bei dem sich die Opfer jedoch zur Wehr setzten. Einer der Räuber wurde niedergeschossen. Am Dienstag stehen die beiden Täter nun in Wien vor Gericht.
Der Überfall in Favoriten
Verdächtige geständig
Männer belasten einander
Am Tatort

Am Dienstag müssen sich zwei Männer wegen schweren Raubes im Wiener Straflandesgericht verantworten. Ihnen wird der Überfall auf zwei Geldboten in Favoriten zur Last gelegt.

Schüsse bei Überfall in Favoriten

Die beiden sollen in den frühen Morgenstunden des 9. März 2012 die Bediensteten einer Sicherheitsfirma überfallen haben, als diese in einer “Bank Austria”-Filiale in Wien-Favoriten einen Bankomaten befüllen wollten. Im Foyer sahen sich die Geldboten plötzlich Maskierten gegenüber, die ihnen die Geldkassetten abnehmen wollten.

Die Opfer setzten sich allerdings zur Wehr, nachdem sie zu Boden gerissen wurden. Einem gelang es, seine Dienstwaffe zu ziehen. Er gab mehrere Schüsse ab, wovon einer den älteren Räuber, einen 31-jährigen Serben, im Bauchbereich traf. Sein 26-jähriger Komplize erlitt einen Unterarmsteckschuss. Nach dem Überfall in Favoriten drohen beiden Angeklagten nun bis zu 15 Jahre Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Überfall auf Geldboten in Wien-Favoriten: Prozess in Wien beginnt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen