Ein Einkaufsvergnügen der besonderen Art erwartete die Besucher auch dieses Jahr beim Late Night Shopping im Designer Outlet Parndorf. Mode-Fans und Schnäpchenjäger kamen bei dem Event voll auf ihre Kosten. Alle 170 Shops hatten bis 23.00 Uhr geöffnet und lockten die Beuscher mit Angeboten von bis zu Minus 80%, erklärte Mag. Mario Schwann, Center Manager Designer Outlet. Doch auch abseits des Shoppings wurde gute Unterhaltung geboten. Zahlreiche heimische Prominente bewiesen bei der VIP-Charity Fashion Show für einen guten Zweck ihr Laufstegtalent.
Zahlreiche VIPs beim Late-Nate-Shopping
Moderatorin Arabella Kiesbauer, Ex-Schwimmstar Mirna Jukic, Ex-Miss Austria und Model Christine Reiler, Moderatorin Cathy Zimmermann, „Austria’s Next Topmodel“ Antonia Hausmair, Rekord-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister, Ex-Volleyballstar Nik Berger, „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper, Puls4-Moderator Norbert Oberhauser, Society-Lady Andrea Buday, Star-Ärztin Eva Wegrostek, die Austria Wien-Fußballer Roland Linz und Roman Kienast, und Schauspielerin Therese Lohner machten dabei eine recht ansehliche Figur und unterstützen damit die Roten Nasen Clowndoctors International. Den Glamour internationaler Designer-Shows brachte danach die Prêt-à-porter Fashionshow ins Designer Outlet Parndorf, präsentiert von Stargast Sara Nuru und weiteren Top-Models. Die Prominten Ehrengäste begaben sich schon früh am Abend auf den “Walk of Fame”, an dem sie sich mit ihren Handabdrücken, ganz nach dem berühmten Vorbild am Hollywood Boulevard, verewigten.
Für Partystimmung unter den Gästen sorgten im Laufe des Abends zahlreiche musikalische Acts. Rebecca’s Playground sorgten mit jazzig-souligen Sounds für sommerliche Stimmung und auch Rose Alaba, Schwester von Fußballstar David Alaba, sorgte mit ihrer Band BFF für gute Stimmung auch Abseits des Shoppingfestivals. Moderator Volker Piesczek griff ebenfalls zum Mikrofon und gab eine Kostprobe seiner Songs zum Besten. Mit dem fulminanten Feuerwerk um 23.00 Uhr verabschiedete das Designer Outlet Parndorf für dieses Jahr seine Besucher.
Designer Outlet auch im Ausland beliebt
Das Mode-Mekka im Länderdreieck Österreich-Slowakei-Ungarn lockte seit der Eröffnung 1998 insgesamt 33 Millionen shoppingbegeisterte Besucher an. Dabei kommen die markenaffinen Kunden sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland. Besonders beliebt ist das Designer Outlet vorallem bei Besucher aus der benachbarten Slowakei und Ungarn. Unter den Besuchern sind auch zahlreiche Touristen, die in der Region ihren Urlaub verbringen. „Im letzten Geschäftsjahr 2011/2012 konnten wir ein sensationelles Umsatzplus von 20 Prozent verzeichnen. Das geht nicht zuletzt auf die steigende Zahl von internationalen Gästen im Center zurück: 6 Prozent des Gesamtumsatzes im Designer Outlet Parndorf werden bereits von Nicht-EU Touristen erwirtschaftet. Besonders spendierfreudig sind dabei Besucher aus Russland, China und Serbien“, meint Schwann.