AA

Uber stellt System um: Wird Betrieb in Wien bereits ab Freitag wieder aufgenommen?

Derzeit wurde nicht bestätigt, dass Uber ab Freitag wieder in Wien verfügbar ist.
Derzeit wurde nicht bestätigt, dass Uber ab Freitag wieder in Wien verfügbar ist. ©APA
Uber will so schnell wie möglich seinen Betrieb in Wien wieder aufnehmen. Dass dies ab Freitag aber schon wieder geschehen wird, kann das Unternehmen derzeit nicht bestätigen.
Kein Service mehr in Wien
Arbeit an Systemumstellung

Der Fahrdienstvermittler Uber arbeitet “mit Hochdruck” daran, dass der Betrieb in Wien wieder aufgenommen werden kann. Einen Bericht von “oe.24.at”, wonach Uber heute, Freitag, um 19.00 Uhr wieder verfügbar sein wird, könne sie allerdings “zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen”, sagte eine Sprecherin am Freitag auf APA-Anfrage.

Uber arbeitet “mit Hochdruck” an Wiederaufnahme des Betriebs in Wien

Nachdem das Handelsgericht über Uber eine einstweilige Verfügung verhängt hat, bietet der Fahrtenvermittler seine Dienste in Wien seit Mittwoch nicht mehr an. Das soll sich allerdings bald wieder ändern, wurde bereits am Mittwoch angekündigt. Das Unternehmen arbeite derzeit an der Umstellung seiner Systeme, um den Vorgaben der Taxi-, Mietwagen- und Gästewagen-Betriebsordnung zu entsprechen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Uber stellt System um: Wird Betrieb in Wien bereits ab Freitag wieder aufgenommen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen