AA

Tote in der Slowakei - Noch kein Hinweis auf Täter

Die 28-jährige Wienerin starb in der Slowakei.
Die 28-jährige Wienerin starb in der Slowakei. ©BPD Wien
Derzeit gibt es nach Angaben der Bundespolizeidirektion Wien keine konkreten Täterhinweise.   Die 28 Jahre alte Wienerin galt seit Mitte Oktober 2010 als vermisst. Die in Holice bei Bratislava gefundene Tote wurde erst jüngst identifiziert.
Mutter aus Wien verbrannt
Fahndung nach Vermisster

Das erste DNA-Profil ergab eine Übereinstimmung mit jenem von Flora A., das entsprechende Gutachten war am Montag allerdings noch ausständig. Die Ermittler versuchen nun, Klarheit über das Motiv für das Tötungsdelikt zu bekommen: Sie gehen Hinweisen nach, dass die 28-jährige gebürtige Kosovarin in ihrem Heimatland eine Scheinehe eingangen sei und dass es Streitigkeiten mit dem Ehemann gegeben habe. Die Frau hatte laut Polizei einen großen Verwandten- und Freundeskreis, dessen Mitglieder Anschuldigungen erheben. “Jetzt muss man herausfinden, was wahr ist und was emotional gesteuert“, sagte Polizeisprecherin Manuela Vockner. “Möglich ist alles“, fügte sie hinzu.

Die Tatortarbeit werde von der slowakischen Polizei durchgeführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tote in der Slowakei - Noch kein Hinweis auf Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen