AA

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer fuhr in Wien-Donaustadt gegen Verkehrsschild

Ein Motorradfahrer aus Wien verunglückte tödlich
Ein Motorradfahrer aus Wien verunglückte tödlich ©BilderBox.com (Sujet)
Bei einem Verkehrsunfall in Wien ist am Donnerstag ein Motorradlenker getötet worden. Der 26-Jährige war am Vormittag in der Wagramer Straße Ecke Rennbahnweg in der Donaustadt gegen ein Verkehrsschild gefahren.

Der 26-jährige Mann hatte in der Donaustadt aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zu Sturz gekommen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu, informierte die Polizei.

Mann mit Motorrad in Donaustadt verunglückt

Gegen 9.30 Uhr fuhr der Mann stadteinwärts auf der Wagramer Straße. Kurz nach der Kreuzung mit dem Rennbahnweg kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über den rechten Randstein und prallte erst gegen einen Baum und dann gegen ein dahinterstehendes Verkehrsschild.

Der mit Schutzkleidung und Helm ausgerüstete Wiener erlitt schwere Kopfverletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei hat Ermittlungen zu dem Unfall in Donaustadt aufgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Tödlicher Unfall: Motorradfahrer fuhr in Wien-Donaustadt gegen Verkehrsschild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen