AA

Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Wien-Hietzing: Von Linie 62 erfasst

Auf der Linie 62 gab es am Mittwoch einen schweren Unfall.
Auf der Linie 62 gab es am Mittwoch einen schweren Unfall. ©Wiener Linien/ M. Helmer
Am Mittwochmittag sind in Wien-Hietzing zwei Personen von einer Straßenbahn der Linie 62 erfasst worden. Eine der Personen, ein 80-jähriger Mann, starb noch an der Unfallstelle.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwoch, den 4. Februar 2015, um 12.39 Uhr: Eine Straßenbahngarnitur der Linie 62 erfasste zwei Personen und schleuderte sie zu Boden. “Eine der Personen verstarb noch an der Unfallstelle in der Hetzendorferstraße, die zweite Person wurde in ein Spital gebracht”, so die Polizei.  Bei der zweiten Person handelt es sich um eine Frau (77), sie schwebt in Lebensgefahr.

Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Die zwei Fußgänger warteten laut Wiener-Linien-Sprecher Dominik Gries bei der Haltestelle Wattmanngasse und überquerten plötzlich die Gleise. Der Fahrer eines in die Station fahrenden Zuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und das Fahrzeug erfasste die Passanten. In dem Zug wurde niemand verletzt, der Straßenbahnfahrer erlitt aber einen Schock. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Wien-Hietzing: Von Linie 62 erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen