AA

Tödliche Messer-Attacke in Wien- Liesing: Täter weiter auf der Flucht

Abtransport der Leiche nach der Messer-Attacke in Liesing
Abtransport der Leiche nach der Messer-Attacke in Liesing ©APA
Weiterhin flüchtig war am Dienstagabend jender junge Mann, der Dienstagnachmittag in Wien-Liesing einem weiteren Mann nach einem Streit mit einem Küchenmesser tödliche Verletzungen im Brustbereich zugefügt hat.
Nach der Bluttat
Tödlicher Messerstich

Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter nach der Bluttat im AMS-Gebäude laufe, hieß es seitens der Polizei. Dieser konnte anhand von Zeugen bereits identifiziert werden, die Wohnadresse des Mannes ist ebenfalls der Polizei bekannt.

Polizei korrigierte Altersangaben

Der Verdächtige ist – entgegen bisherigen Angaben der Polizei – nicht 17, sondern 18 Jahre alt. Auch das Alter des Opfers korrigierten die Behörden: Der tödlich Verletzte war demnach nicht 21, sondern 32 Jahre alt, hieß es am Abend.

Die tödliche Messer-Attacke in Liesing

Der 18-Jährige und der 32-Jährige hatten in dem Gebäude in Liesing, wo es zu der Bluttat kam, gemeinsam einen Deutschkurs des AMS besucht und waren in Streit geraten. Der 18-jährige hatte dem Älteren aufgelauert. Nicht zum ersten Mal kam es zu einem Streit zwischen den beiden, der erheblich eskalierte.

Der jüngere Mann stach mit einem Küchenmesser aus Keramik daraufhin mehrmals auf den Oberkörper seines Opfers ein. Für den 32-Jährigen kam jede Hilfe durch Reanimationsversuche zu spät. Der 18-Jährige ergriff nach der Messerattacke die Flucht, das Küchenmesser ließ er am Tatort in Liesing zurück.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Tödliche Messer-Attacke in Wien- Liesing: Täter weiter auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen