AA

Tod durch Meningitis in Wien: Papst trauert um verstorbene Pilgerin

"Gott hat dieses junge Mädchen im Himmel aufgenommen", so der Papst
"Gott hat dieses junge Mädchen im Himmel aufgenommen", so der Papst ©APA/AFP
Trauer um jene junge Römerin, die am Montag in einem Krankenhaus in Wien an Meningitis gestorben ist, äußerte nun der Papst. Bei der Generalaudienz am Mittwoch erklärte Franziskus, er bete für Angehörige und Freunde der verstorbenen 19-Jährigen, die am Weltjugendtag in Krakau teilgenommen hatte.
Pilgerin starb in Wien

“Gott hat dieses junge Mädchen im Himmel aufgenommen. Möge er ihre Familie und Freunde trösten”, sagte der Papst. Der Heilige Vater hob die Bedeutung des Weltjugendtags in Krakau hervor.

Papst über den Weltjugendtag, den die Pilgerin besuchte

“In dieser Welt im Krieg braucht man Geschwisterlichkeit, Dialog und Freundschaft. Die Jugendlichen, die in Krakau waren, sprechen verschiedene Sprachen, doch sie verstehen sich, weil der Wille zu Brücken der Brüderlichkeit besteht”, sagte Franziskus.

>>Meningitis: 24-jährige Römerin in Wiener Krankenhaus verstorben

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tod durch Meningitis in Wien: Papst trauert um verstorbene Pilgerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen