AA

Tierquäler in Wien-Meidling gesucht: 1000 Euro Belohnung ausgesetzt

Der Österreichische Tierschutzverein sett eine Belohnung von 1000 Euro auf einen Tierquäler aus.
Der Österreichische Tierschutzverein sett eine Belohnung von 1000 Euro auf einen Tierquäler aus. ©APA
In den vergangenen zehn Tagen wurden vier Hunde in Wien-Meidling durch Giftköder und Angelhaken verletzt. Der Österreichische Tierschutzverein bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung um den Tierhasser zu finden.

Erneut treibt ein Tierquäler in Wien sein Unwesen. In zehn Tagen wurden bereits vier Hunde durch Giftköder und Angelhaken in Meidling verletzt, nun bittet der Österreichische Tierschutzverein um aktive Mithilfe aus der Bevölkerung: “Wehrlosen und unschuldigen Tieren ohne Grund und auf so feige und hinterhältige Weise nach Gesundheit und Leben zu trachten ist das Allerletzte”, kommentiert Janina Koster vom Österreichischen Tierschutzverein den Schritt. Die Exekutive ermittelt bereits wegen Tierquälerei. “Wir würden uns freuen, wenn wir mit unserer Auslobung helfen könnten. Konkrete Hinweise, die zur Auffindung des/der mutmaßlichen Tierquäler(s) führen, werden wir daher gerne mit Euro 1.000,- belohnen!”, sagt Koster.

Wie Polizeisprecherin Camellia Anssari am Mittwoch bestätigte, hat ein Täter in den vergangenen Tagen einen Hund mit einem Angelhaken getötet und zwei weitere verletzt. Ein vierter Hund wurde vergiftet. Die Taten wurden im Umfeld des Lucasweg begangen.

Sachdienliche Hinweise sind an das Stadtpolizeikommando Meidling (Telefon: 01/31310-45201) zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Tierquäler in Wien-Meidling gesucht: 1000 Euro Belohnung ausgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen