AA

Taxilenker in Mariahilf bei Überfall verletzt worden

In Wien-Mariahilf wurde ein Taxifahrer von zwei Fahrgästen angefallen und bei dem Vorfall verletzt. Ein Kollege, der dem taxler helfen wollte, wurde mit einem Verkehrszeichen neidergeschlagen.

Auf der Heimfahrt von der Disco sind Freitag früh drei Männer mit einem Taxifahrer in Wien in Streit geraten. Als der Lenker die Rabiaten bei einer roten Ampel aus seinem Fahrzeug schmeißen wollte, gingen zwei Fahrgäste auf den Mann los. Als ein weiterer Taxifahrer den Vorfall beobachtete und eingreifen wollte, wurde dieser ebenfalls von den Betrunkenen attackiert. Kurz nach dem Vorfall klickten die Handschellen.

Die drei Männer stiegen am Freitag kurz vor 5.00 Uhr vor einer Wiener Innenstadt-Disco in das Taxi und ließen sich Richtung Ottakring kutschieren. Am Weg dort hin gerieten die Fahrgäste mit dem Lenker in Streit. Der Fahrer forderte diese daraufhin bei einer roten Ampel am Getreidemarkt auf, sein Fahrzeug zu verlassen und die Fahrtkosten zu bezahlen. Ein Mann stieg daraufhin aus und ging davon, die beiden anderen entrissen dem 37-jährigen Taxifahrer die Geldbörse, den Fahrzeugschlüssel und seine Jacke. Anschließend flüchteten sie in Richtung Innenstadt.

Taxifahrer mit Verkehrsschild niedergeschlagen

Ein weiterer Taxilenker, der den Vorfall beobachtete, eilte zu Hilfe und stellte sich den Flüchtenden in den Weg. Daraufhin schlug einer der Täter den Mann mit einem Verkehrszeichen nieder. Die Verdächtigen liefen davon.

Wenig später wurde eine Streifenbesatzung in der Babenbergerstraße auf einen der flüchtenden Täter aufmerksam. Die Beamten forderten den Mann mehrmals auf, stehenzubleiben, selbst die Abgabe von zwei Schreckschüssen konnte ihn aber nicht stoppen. Schlussendlich wurde der 23-jährige Serbe angehalten und festgenommen. Dem Komplizen des Verdächtigen gelang zunächst die Flucht, er wurde am Freitagnachmittag in seiner Wohnung festgenommen.

Der 37-jährige Taxifahrer erlitt bei dem Überfall Blutergüsse und eine Gehirnerschüttung. Der Kollege, der ihm zu Hilfe eilte und mit dem Verkehrszeichen niedergeschlagen wurde, wurde am Bein verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Taxilenker in Mariahilf bei Überfall verletzt worden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen