AA

Surfen am Schwarzenbergplatz: 3CityWave eröffnet in Wien

Das gab's noch nie: 3CityWave lädt zum Wellenreiten am Schwarzenbergplatz
Das gab's noch nie: 3CityWave lädt zum Wellenreiten am Schwarzenbergplatz ©QUERFAHRT/3CityWave
Wien bekommt in Kürze den wohl beeindruckendsten weil ungewöhnlichsten Surfspot der Welt: 3CityWave. Wellenreiten mitten in der Wiener City wird damit möglich - und das auf über 1.000 Quadratmetern. Alle Infos zur neuesten Sommer-Attraktion Wiens hier!
Eindrücke von 3CityWave

Auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern kann beim 3CityWave jede/r Wellenreiten lernen. Eröffnet wird am 9. Juni 2016 direkt vor dem Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz – und zum Auftakt darf das Surf-Vergnügen gratis getestet werden. Die 3CityWave läuft bis Ende September 2016.

Wellenreiten mitten in Wien – auch ohne Meer

Es geht auch anders – ganz nach dem Motto von Mitinitiator Mobilfunkanbieter Drei geht es jetzt eben doch: Surfen mitten in der City. Nach einer langen Vorbereitungsphase wird der Traum für viele in Österreich wahr, Wien wird zum Surfspot und Österreich braucht dafür gar kein Meer.

„Mit Drei hatten wir von Anfang an einen Partner, der wirklich Mut zu Neuem hat – wer sonst würde so ein verrücktes Projekt unterstützen? Das geht definitiv nur mit Marken, die auch anders denken können.“ Clemens Kreitner, Veranstalter 3CityWave

Surfen pur in Wien – dank Wasserkraft

Die 3CityWave ist surfen pur, entworfen nach dem Vorbild der Münchner Eisbachwelle liefert das Citywave® Modul eine patentierte Spitzenleistung an gleichmäßigem Wasserdruck und sorgt konstant für eine bis zu 1,4m tiefe Welle. Diese kann mit regulären Surfboards inklusive Finnen gefahren werden. In Kooperation mit dem VERBUND wird die 3CityWave nachhaltig von 100% Wasserkraft angetrieben.

„Es war uns schon in der ersten Planungsphase sehr wichtig, dass die 3CityWave möglichst nachhaltig betrieben werden kann – mit der Verbund AG haben wir den besten Partner dafür gewinnen können!“ Lucas Prodinger, Projektleiter 3CityWave

3CityWave: Wasserspaß online buchbar

Der Eintritt auf die 3CityWave ist gratis, eine Stunde Surfen kostet € 39,-. Jeder der Lust hat, kann bei jedem Wetter täglich von 10h bis 22h aufs Brett steigen und unter sichersten Bedingungen das Wellenreiten erlernen. Jeweils bis zu 10 Personen können sich für die 50-minütigen Slots über die Online-Terminbuchung auf www.3citywave.at anmelden. Dabei kommen sowohl Surfprofis als auch Anfänger zum Zug.

Für Letztere gibt es eigene Beginner-Sessions die von professionellen Surfcoaches und am Beginn der Stunde mit einer Hilfsstange begleitet werden. Das Leihmaterial wie Boards und Helme sind im Preis inkludiert, ein Neoprenanzug kann vor Ort geliehen werden. Im Blue Tomato Shop auf der 3CityWave gibt es Surfzubehör und eine feine Auswahl an Streetwear, Boardshorts, Bikinis und Dingen, die man für einen gepflegten Surftag so braucht. Der darin integrierte Samsung Pop up Corner lädt BesucherInnen zudem ein die neuste Generation an Mobiltelefonen und Tablets von Samsung, wie auch das neue Samsung Galaxy S7 Edge, ausgiebig zu testen. Für Kinder von 8 bis 18 Jahren gibt es in den Sommerferien eigene Surf Camps – die 3KidsCamps. Speziell für Kids konzipiert, kann hier in eigenen Kursen immer vormittags von Montag bis Freitag das Wellenreiten unter Anleitung von geschulten Surfcoaches erlernt werden.

Neuer Sommer Hotspot zum Surfen in Wien

Die 3CityWave ist nicht alleine nur für SurferInnen interessant! Wer nicht nass werden will, chillt ganz einfach am Sonnendeck im Liegestuhl oder auf der aktuellen Kollektion von Palettenmöbel.at und genießt die Gute-Laune-Athmosphäre mit dem Musikprogramm von Superfly. Für die kulinarische Erfrischung aller Gäste wird im Gastronomiebereich und in der Corona Lounge mit coolen Drinks und feinstem Fingerfood gesorgt.

3CityWave: Gratis-Surfen zur Eröffnung

Die feierliche Eröffnung der 3CityWave durch Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou findet am 9. Juni 2016 um 11:00 statt. Der öffentliche Betrieb für alle City Surfer startet am Freitag, den 10. Juni 2016. Am Eröffnungstag kann gratis gesurft werden! Die 3CityWave läuft bis Ende September 2016.

Wer sich schon vorab fürs Surfen am Schwarzenbergplatz anmelden möchte: Online-Reservierungen bei 3CityWave sind ab 30. Mai 2016 unter diesem Link möglich, mehr dazu auch auf der 3CityWave-Facebook-Seite.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Surfen am Schwarzenbergplatz: 3CityWave eröffnet in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen