AA

Straßenbahn in Wien-Liesing aus Station gestohlen: Täter auf der Flucht

In Wien-Liesing wurde eine Straßenbahn entwendet.
In Wien-Liesing wurde eine Straßenbahn entwendet. ©APA (Sujet)
In Wien-Liesing wurde am Samstag eine Straßenbahn entwendet. Dem Täter gelang es zu flüchten.

Gegen 8 Uhr wurde die Straßenbahn der Linie 60 aus der Station Rodaun entwendet. “Unser Fahrer ist kurz auf die Toilette gegangen und hat dafür die Straßenbahn versperrt. Als er zurückgekommen ist, war die Garnitur nicht mehr da”, sagte Wiener-Linien-Sprecher Michael Unger gegenüber wien.ORF.at.

Stromabschaltung um “Geisterfahrt” der Wiener Bim zu stoppen

Um die Garnitur zu stoppen, drehten die Wiener Linien den Strom ab, berichtete der ORF. Nach der Stromabschaltung kam der Unbekannte mit der leeren und nicht mehr fahrfähigen Bim im Bereich der Haltestelle Breitenfurter Straße zum Stehen. Dort verließ er die Garnitur und entkam unerkannt. Die ganze “Geisterfahrt” über ca. eineinhalb Stationen dauerte ein paar Minuten, berichtete Unger der APA.

“Eine Straßenbahn ist für Menschen, die sich damit nicht auskennen, nicht leicht zu bedienen”, betonte Unger gegenüber dem ORF. “Außerdem benötigt man einen Aktivierungsschlüssel. Und unser Fahrer hatte seinen Schlüssel noch.”

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Straßenbahn in Wien-Liesing aus Station gestohlen: Täter auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen