AA

Straßenbahn 62 in Wien-Meidling auf Badner Bahn aufgefahren

Am Donnerstag ereigene sich in Wien-Meidling ein Unfall mit einer Bim und der Badner Bahn.
Am Donnerstag ereigene sich in Wien-Meidling ein Unfall mit einer Bim und der Badner Bahn. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Fünf Personen wurden bei dem Unfall am Donnerstag in Wien-Meidling verletzt. Ein Zug der Straßenbahnlinie 62 fuhr gegen 8.35 Uhr auf einen Zug der Badner Bahn auf.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Haltestelle Dörfelstraße in Wien-Meidling. Fünf Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, berichtete die Rettung auf APA-Nachfrage. An beiden Zügen entstand erheblicher Sachschaden, sagte Michael Unger, Pressesprecher der Wiener Linien.

Straßenbahn fuhr in Wien auf Badner Bahn auf

“Offenbar hat der Straßenbahnfahrer die bei der Haltestelle in einer Kurve stehende Badner Bahn nicht rechtzeitig erkannt”, sagte Unger. Daher habe er auch die Geschwindigkeit nicht reduziert und sei mit rund 20 Stundenkilometern von hinten auf den Zug der Badner Bahn aufgefahren. Fünf Personen wurden laut Rettung mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache des Unfalls sei bisher nicht bekannt. Der Fahrer wird noch von Polizei und Wiener Linien vernommen.

Strecke rund 1,5 Stunden unterbrochen

Die Züge wurden stark beschädigt, die genaue Schadenssumme könne jedoch noch nicht beziffert werden, hieß es von den Wiener Linien. Ab etwa zehn Uhr war die bis dahin unterbrochene Strecke wieder befahrbar.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Straßenbahn 62 in Wien-Meidling auf Badner Bahn aufgefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen