AA

Strache: "Ich habe Cannabis probiert"

Heinz-Christian Strache gab am Mittwoch in einer ORF-Sendung zu, in seiner Jugend schon einmal Cannabis probiert zu haben.

Wie Oe24.at berichtete, hat Heinz-Christian Strache bei der ORF Wahl-Jugendsendung zugegeben, in seiner Jugend an einer Cannabis-Zigarette gezogen zu haben. Allerdings habe er nur “gepafft”, nicht inhaliert, fügte er hinzu. Damit bediente er sich der gleichen Ausrede, wie einst Bill Clinton, dem eben dieser Vorwurf auch schon gemacht wurde.

Bereits 2005 hatte Strache mit ähnlichen Vorwürfen zu kämpfen, wonach er sich sogar genötigt sah, einen negativen Schamhaartest zu veröffentlichen.

Auch der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, gab zu, in den Siebzigern Joints geraucht zu haben. Marihuana sei keine Droge, sondern “ein Blatt”, sagte er im Herbst 2007.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Strache: "Ich habe Cannabis probiert"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen