AA

Steinbichler verzichtet auf Kandidatur in Oberösterreich

Steinbichler wird nicht kanditeren
Steinbichler wird nicht kanditeren ©APA
Leo Steinbichler, der ohne die Unterstützung Frank Stronachs mit einer eigenen Liste ("Kompetenzplattform 'Wir für Oberösterreich'"/WFOÖ) bei der Landtagswahl in OÖ antreten wollte, hat die nötigen Unterschriften nicht zusammengebracht.

Er kandidiert daher nicht, wie er am Dienstag bekannt gab. Er habe im Wahlkreis Mühlviertel nur sieben Unterschriften bekommen, schilderte in einer Pressekonferenz wenige Minuten nach Ende der Einreichfrist für die Kandidatur. In den übrigen Wahlkreisen hätte er die nötigen 80 zusammengebracht. Eine Kandidatur sei sinnlos, so Steinbichler.

>> Weitere Meldungen zur Wahl in Oberösterreich

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Steinbichler verzichtet auf Kandidatur in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen