AA

Stars in Wien: Trubel um Hilary Swank und Harald Glööckler beim Opernball

Harald Glööckler und Hilary Swank waren die Stars des Opernballs 2013
Harald Glööckler und Hilary Swank waren die Stars des Opernballs 2013 ©APA
Die zweifache Oscar-Gewinnerin Hilary Swank und der Designer Harald Glööckler sorgten für Glanz und verbreiteten einen Hauch von Glamour am Opernball in Wien.
Promis in der Oper
Die Promis am roten Teppich
Live-Ticker: Einzug der Promis
Alle Bilder zum Opernball 2013
Ein Hauch von Hollywood in Wien
Franziska Knuppe in Wien
Harald Glööckler in Wien
Lugner-Clan in Opernballrobe
Lugners Opernballprinzessin
Mira Sorvino in der Lugner City
Nafornita und Plachetka singen bei Eröffnung
Opernball ist ausverkauft
Peter Schneider dirigiert Eröffnung
Kaum Andrang bei Lugner

Während sich die Aufmerksamkeit für Richard Lugner und seine prominenten Gästen im Rahmen hielt, konnten sich die Schauspielerin Hilary Swank und der deutsche Designer Harald Glööckler vor Fotografen ud Kamerateams kaum retten.

Hilary Swank und Harald Glööckler am Opernball

Die zweifache Oscar-Preisträgerin Swank erfreute sich zwar am großen medialen Interesse, ihr Management gewährte aber kaum Interviews – die Folge war ein Chaos nach ihrem ORF-Interview in der Mittelloge. Eine Wortspende war ihr dennoch zu entlocken: “Ich freue mich hier zu sein.”  Gesprächiger zeigte sich da schon Harald Glööckler, der schon mit seiner prunkvollen Ankunft vor der Oper für Aufruhr sorgte. Er fuhr mit einer Kutsche samt Bodyguards und persönlichen “Lakaien” vor dem Sangeshaus am Ring vor.  Der selbst entworfene Prunk-Frack und sein Gesicht, welches mit Glitzersteinen war, sorgten für Gesprächsstoff. Welche Steine es sind, wollte der Designer nicht verraten, aber: “Wenn ich sie trage, dann sind sie sehr wertvoll.”

Begleitet wurde der Designer von  Xenia “Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen” die als “Sissi” erschien. “Sie sieht auch aus wie eine Kaiserin”, freute sich Glööckler. Um ihn herrschte sehr viel Trubel am Ball. Wann immer er aus der Loge kam, wurde er von einem Pulk an Kamerateams, Fotografen und Journalisten umringt. Das tat der Feierlaune am Ball in der Wiener Oper aber keinen Abbruch: “Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, es war ein wunderbarer Abend, ich habe keine Minute bereut hergekommen zu sein.”

Die Stars am Opernball 2013

Auch andere Stars und Sternchen besuchten den Opernball. Der englische Startenor Paul Potts zeigte sich in Feierlaune, der Ball sei “er ist eine der schönsten Veranstaltungen in Europa”. Zum Medienrummel meinte er: “Es ist ein bisschen verrückt, aber es ist ein toller Abend.” Zudem überraschte er mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen. Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier erschien als Überraschungsgast, er hatte einen Tag vor dem Fest entschieden, zu kommen. Für diesen besonderen Anlass tauschte der Sänger sogar seine Lederhose gegen einen Frack. “Es ist gewöhnungsbedürftig, aber einmal im Jahr darf man das ausführen.”

Auch das deutsche Model Franziska Knuppe, die  in einer schwarzen Spitzenrobe erschien, besuchte Wien. Immobilien-Investor Georg Stumpf und seine Partnerin Patricia Schalko, die ein Haute Couture-Kleid von Elie Saab trug, kamen heuer als stolze Eltern eines Debütanten. Ihr Sohn Gianni eröffnete den Opernball in der ersten Reihe. Seine Partnerin war Jennifer Lafer, die Tochter von TV-Koch Johann Lafer.

FK Austria Wien-Trainer Peter Stöger, Ex-Fußballer Toni Polster, Ex-Spitzenläuferin Steffi Graf, Ex-Tennis-Crack Thomas Muster, die Stars des kommenden Musicals “Natürlich Blond”, Alexander Goebel und Barbara Obermeier, Mimin Sunnyi Melles, Model und “Austria’s next Topmodel”-Moderatorin Melanie Scheriau, Ex-Intendant Harald Serafin, Modedesignerin Lena Hoschek, Miss Austria Amina Dagi, Quantenphysiker Anton Zeilinger und Starköchin Sarah Wiener fanden sich unter den Promi Gästen am Opernball.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Stars in Wien: Trubel um Hilary Swank und Harald Glööckler beim Opernball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen