Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sprengstoffeinsatz am Reumannplatz in Favoriten: Koffer löste Großeinsatz aus

Ein verdächtiger Koffer sorgte für einen Großeinsatz der Wiener Polizei am Reumannplatz.
Ein verdächtiger Koffer sorgte für einen Großeinsatz der Wiener Polizei am Reumannplatz. ©APA (Symbolbild)
Ein verdächtiger Koffer in einem Park gegenüber eines Eissalons am Reumannplatz in Wien-Favoriten sorgte am Freitagvormittag für einen Großeinsatz der Wiener Polizei.

Der Koffer wurde in einem Park gegenüber eines Eissalons am Reumannplatz abgestellt. Die Einsatzkräfte sperrten den betroffenen Bereich großräumig ab, Busse der Wiener Linien wurden umgeleitet. Auch ein Fernlenkroboter war im Einsatz.Gegen 11.50 Uhr wurde der Bereich abgesperrt, nachdem Polizisten den Koffer entdeckt hatten.

Er wurde von sprengstoffkundigen Beamten mittels Röntgengerät untersucht. “Dabei konnte der Verdacht, dass etwas Gefährliches drin ist, nicht entkräftet werden”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Deshalb rückte gegen 13.30 Uhr der Entschärfungsdienst des Innenministeriums mit einem Fernlenkroboter – dem Telemax, Spitzname “Maxl” – an, um den Koffer zu inspizieren. Auch ein Sprengstoffspürhund sowie der Entminungsdienst waren im Einsatz.

Sprengstoffeinsatz am Reumannplatz: Kleidung im Koffer

Gegen 14.30 Uhr wurde Entwarnung gegeben. Der Koffer enthielt lediglich Kleidung, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Sprengstoffeinsatz am Reumannplatz in Favoriten: Koffer löste Großeinsatz aus
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen