AA

Spindelegger gab Wahlkampf-Helfern Motivationsschub

Michael Spindelegger zeigt sicht Wahlkampf-motiviert.
Michael Spindelegger zeigt sicht Wahlkampf-motiviert. ©APA
Rund 200 von mehr als 1.000 freiwilligen Wahlkämpfern der ÖVP haben sich Samstagabend in Wien von Spitzenkandidat Michael Spindelegger einen Motivationsschub verpassen lassen.
Spindelegger motiviert für Wahlkampf
ÖVP-Programm präsentiert

Der Parteichef persönlich vermittelte den überwiegend jungen Helfern jene Werte, mit denen die Volkspartei bei der Nationalratswahl punkten will. Doch nicht nur das, auch die offensichtlich größte Konkurrenz wurde ausgemacht und anvisiert:

“Mehr ÖVP und weniger SPÖ in diesem Land”, lautete das bejubelte Motto.

Spindelegger motivierte

In gelben T-Shirts und mit Slogans wie “ÖVP – Für die Mutigen” sowie “ÖVP – für die Optimisten” sollen die angeworbenen Freiwilligen bis zur Wahl ausschwärmen, um die potenziellen Wähler zu überzeugen. “Wir müssen auf die Straße”, appellierte Spindelegger zum Auftakt. Die erfolgreichsten unter dem “Aufgeht’s”-Team wurden sogar sofort belohnt. 

Jene, die die meisten Mitstreiter rekrutieren konnten, durften zum Parteichef auf die Bühne. Der Klassenbeste wurde sogar mit einem Tag als Begleitung Spindeleggers im Tourbus belohnt.

ÖVP mit Altbekanntem

Bereits Bekanntes vermittelte Spindelegger, was die Argumente der ÖVP betrifft. So will er weiterhin die Wirtschaft “entfesseln”, indem man mehr Arbeitsplätze schaffe. Dies gehe natürlich nicht mit mehr Steuern, wie dies der Koalitionspartner SPÖ wolle. “Spürt ihr auch die Gänsehaut, die da aufsteigt”, meinte Spindelegger nach deren Erwähnung.

Auch Freiheit sei ein Wert, für den die ÖVP stehe. “Wir haben soviel Bürokratie in diesem Land, die das immer stärker einschränkt.” Nichts abgewinnen konnte Spindelegger auch den Slogans der SPÖ: “Wenn eine Hand so ruhig ist, dann läuft sie Gefahr, dass einem die Hände einschlafen”, kommentierte er die Wahlplakate des Koalitionspartners.

Mehr News zur NR-Wahl 2013.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Spindelegger gab Wahlkampf-Helfern Motivationsschub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen