AA

Sohn von Bogumila W. in Wien einvernommen worden

Der im Oktober 2010 verstorbene und am Gumpoldskirchner Friedhof begrabene Wiener Herbert A. (68) wurde am Mittwoch, 4. April 2012, im Zusammenhang mit den zwei ungeklärten Todesfällen in Wien und NÖ, exhumiert.
Der im Oktober 2010 verstorbene und am Gumpoldskirchner Friedhof begrabene Wiener Herbert A. (68) wurde am Mittwoch, 4. April 2012, im Zusammenhang mit den zwei ungeklärten Todesfällen in Wien und NÖ, exhumiert. ©apa
In Wien ist am Freitagabend der Sohn (28) der in Zusammenhang mit zwei ungeklärten Todesfällen unter Mordverdacht stehende Bogumila W. (51) polizeilich einvernommen worden.
51-Jährige Verdächtige festgenommen
Ermittlungen auf Hochtouren

Es sei darum gegangen, ob er mit Vermögensdelikten zu tun hatte, teilte Rechtsanwalt Timo Gerersdorfer mit. Alle Fragen seien beantwortet worden.

 Die “Kronen Zeitung” berichtete in ihrer Samstag-Ausgabe, dass Bogumila W. in eine psychiatrische Anstalt verlegt worden sei. Gereresdorfer sagte dazu lediglich, seine Mandantin befinde sich “in ärztlicher Behandlung*.

Was Vermögensfragen angehe, habe der aus Polen angereiste Sohn zu Protokoll gegeben, dass alles in Abstimmung mit dem Wiener Herbert A. geschehen sei, so Gerersdorfer. Der Anwalt hatte den Einvernahmetermin eigenen Angaben zufolge koordiniert. Der Mann stünde für eine Befragung jederzeit wieder zur Verfügung. Es sei jedoch keine neue Einvernahme geplant, sagte Gerersdorfer.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sohn von Bogumila W. in Wien einvernommen worden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen