5. Oktober 2012 11:36; Akt.: 5.10.2012 11:36

Sofortparken: Mit dem Smartphone freie Parkplätze finden

Ab November soll die App "Sofortparken.at" bei der Parkplatzsuche in Wien helfen. Ab November soll die App "Sofortparken.at" bei der Parkplatzsuche in Wien helfen. - © Screenshot Sofortparken.at
Spätestens seit dem 1. Oktober ist der Kampf um die Parkplätze in Wien verschärft worden. Eine neue App, die allerdings erst im November veröffentlicht wird, soll Abhilfe schaffen. Mit “Sofortparken.at” kann man sich freie Parkplätze in Wien anzeigen lassen – innerhalb und außerhalb von Kurzparkzonen.

Ohne langes Umherfahren einen Parkplatz finden ist mit technischer Hilfe leicht möglich – allerdings ist die geplante App auf viele Nutzer angewiesen. Wer einen Parkplatz verlässt, gibt man ihn per Knopfdruck für andere Fahrer frei. Im Gegenzug werden einem die anderen freien Parkplätze anderer Nutzer angezeigt. Die Entwickler der “Sofortparken.at-App” wollen das Parkplatzfinden in der Stadt Wien wesentlich vereinfachen. Einziger Störfaktor: Autofahrer, die die App nicht verwenden, denn wenn diese einen zuvor freigeschalteten Parkplatz besetzen, kann dies natürlich nicht angezeigt werden.

Aber nicht nur freie Parkplätze werden angezeigt, sondern auch zusätzliche Informationen zu Gebührenzone oder Parkzeitbeschränkungen. Durch diesen Service sollen sich die Nutzer auch in den neuen Parkpickerlbezirken schnell und problemlos zurechtfinden.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Ursula Stenzel macht sich für Anrainerparkplätze im 1. Bezirk stark
Erneut setzt sich Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel für Anrainerparkplätze in der Inneren Stadt ein. Bis zum Bau der [...] mehr »
Parkpickerl: Hietzing, Währing und Döbling fordern Anrainerparkplätze
Die Diskussion um das Parken in Wien wird erneut angefeuert: Nun fordern die drei großen VP-geführten Flächenbezirke [...] mehr »
Parkpickerl: Wiener Ärzte fordern erneut eine Ausnahme
Für Arztordinationen gelten nicht die gleichen Regeln wie für Gewerbebetriebe: Sie erhalten kein Parkpickerl. Die [...] mehr »
Auch Garagenbesitzer sollen Wiener Parkpickerl bekommen
Jene Wiener Autobesitzer, die über einen Garagenplatz verfügen, sollen künftig ebenfalls ein Parkpickerl erstehen [...] mehr »
Anrainer in Wien-Neubau wollen wegen Parkplatznot klagen
Anrainer der Mariahilfer Straße wollen Medienberichten zufolge rechtliche Schritte gegen die Stadt Wien einleiten. Sie [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung