AA

'Some and Any': Popstars-Fans sind enttäuscht!

Buhrufe statt Beifall: Auch beim krönenden Abschluss der diesjährigen 'Popstars'-Staffel kam es wieder zu Unmut im Publikum.
Vanessa und Leo gewinnen "Popstars"
Some & Any feat. Rihanna

In allerletzter Sekunde musste ‘Du & Ich’, das Motto der Show, aus rechtlichen Gründen abgeändert werden. Das gleichnamige Schwulenmagazin hatte die eigenen Namensrechte geltend gemacht und sich dagegen verwehrt, dass sich andere mit dem geschützten Schriftzug bezeichnen.

Die beiden Showgewinner Leo (20) und Vanessa (18) dürfen sich daher fortan nicht wie geplant ‘Du & Ich’ nennen, sondern müssen mit dem Allerweltsnamen ‘Some & Any’ Vorlieb nehmen. Bereits die Reaktionen beim Finale in Oberhausen ließen aufhorchen. Als TV-Moderatorin Charlotte Engelhardt (31) den Fauxpas glattzubügeln versuchte, und die Namensänderung anmoderierte, fiel die Stimmung auf den Nullpunkt.

Im Wortlaut tönte Engelhardt: “Ich habe eine Überraschung für Euch – diesmal ist es eine gute. Wir legen noch eine mächtige Schippe drauf.” Vollmundig ergänzte ihr rechter Arm, Giovanni Zarella (31): “Es ist in der Legende von ‘Popstars’ so, dass die Gewinner-Band oder das Duo einen wunderschönen Namen hat. Und wir wollen jetzt mal sehen, wie ihr ab heute heißen werdet.”

Voller Begeisterung rief Degenhardt: “‘Some & Any’!” Die Finalisten wirkten desorientiert, das Publikum hingegen nahm sich nicht zurück, und buhte die TV-Blondine hemmungslos aus. Folgerichtig zog die hübsche Moderatorin auch das sarkastische Fazit: “Ej, der Name kommt ja richtig gut an.” Im Forum der ‘Bild’-Zeitung nimmt die Ablehnung der Fans indessen kreative Formen an. So schlägt ein Nutzer namens ‘Vogelfritz1231’ vor: “Warum nicht gleich ‘He & She’ oder ‘This & That’?. Ich lach mich tot!” ‘Der_Wahrheit’ pflichtet ihm bei: “‘No & Body’ hätte es besser getroffen!”

“Some & Any” feat. Rihanna

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • 'Some and Any': Popstars-Fans sind enttäuscht!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen