AA

Kylie Minogues "Dolly Parton Elektrohymne"

Kylie Minogue freut sich über gute Kritiken
Kylie Minogue freut sich über gute Kritiken ©AP
Der Frontman der "Scissor Sisters", Jake Shears, findet eigentümliche, aber lobende Worte für Kylie Minogues neue Single.
Kylie Minogue 2010
Kylie Minogue rockt die Bühne

Partytauglich: Jake Shears, seines Zeichens Sänger der Band “Scissor Sisters”, hat mit Kylie Minogue an ihrem neuen Album “Aphrodite” gearbeitet. Gemeinsam mit Calvin Harris schrieb Shears den Song “It”s Too Much” und gestand, auch vom Rest der Platte begeistert zu sein. Er ist überzeugt davon, dass das Album sehr erfolgreich sein wird, weil es so einen guten Rhythmus hat, der die Leute zum Tanzen animiert: “Ich denke, es ist eine der besten Platten, die sie je gemacht hat”, sagte der Sänger im Interview mit “BBC”.

“Es ist Kylie pur und die Songs zaubern einem ein riesiges Lächeln ins Gesicht. Die erste Single klingt wie eine pulsierende Dolly Parton Elektrohymne. Sie hat eine sehr hymnenhafte, schöne Qualität und macht gute Laune. Und der letzte Song ist der fröhlichste und voller Liebe. Es könnte sein, dass man sich direkt in seinen Nachbarn auf der Tanzfläche verliebt. Meine Hände gehen automatisch in die Höhe, wenn ich ihn höre.”

Auch die “Scissor Sisters” arbeiten an einem neuen Album, das den Titel “Night Work” tragen wird. Bei ihrem Song “Invisible Light” erhalten sie Unterstützung von Schauspieler Sir Ian McKellen, der ein Gedicht vorliest. Shears ist besonders glücklich über diese Zusammenarbeit: “Jemand im Studio fand, dass wir eine tiefe britische Stimme bräuchten. Und ich dachte sofort an Ian”, erklärte er. “Er ist ein Fan und hat schon viele unserer Shows besucht. Ich hänge öfters mit ihm rum. Er hatte total Lust, dabeizusein, also haben wir allerlei Aufnahmegeräte in seine Umkleide geschleppt. Ich denke, er hat irgendwie einen Kick davon gekriegt.”

Video: Preview auf das neue Album von Kylie Minogue

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Kylie Minogues "Dolly Parton Elektrohymne"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen