Silbermond kommen mit Jubiläumstour nach Österreich

Stefanie Kloss und ihre Mannen blicken auf zehn Jahre Silbermond zurück.
Stefanie Kloss und ihre Mannen blicken auf zehn Jahre Silbermond zurück. - © EPA
Zehn Jahre Bandgeschichte sind doch beachtlich: Silbermond haben Grund zum Feiern, und schauen bei ihrer Jubiläumstour gleich drei Mal in Österreich vorbei. Davor gibt es für Fans auch einen Live-Mitschnitt des großen Jubiläumskonzerts in Dresden.

Ein zehnjähriges Jubiläum erlebt eine Band nicht alle Tage: Die deutsche Formation Silbermond blickt auf eine Dekade zurück, in der sie sich zu einer der bekannten Größen im deutschsprachigen Pop-Rock gemausert hat.

In dieser zeit verkauften Silbermond über 3 Millionen Tonträger, zu ihren erfolgreichsten Songs zählen die Ohrwürmer Symphonie, Das Beste und Irgendwas bleibt.

Jubiläumskonzert „Live in Dresden“ als CD

10 Jahre nach ihrem ersten Auftritt in Dresden vor damals nicht mehr als 10 Leuten am Goldenen Reiter, stand die Band im Sommer keine 500 Meter davon entfernt das erste Mal auf den Elbwiesen auf der Bühne. Das Gelände ist ausverkauft, 11.000 Menschen sind dabei und erleben eines der wohl besten Silbermondkonzerte.

“Unter den unglaublich vielen tollen Konzerten, wird dieses definitiv in die Bandgeschichte eingehen. Wir sind so froh, dieses Konzert mitgeschnitten zu haben, was für ein unglaublicher Abend“ so Silbermond im Rückblick. Der Mitschnitt ist nun ungekürzt und in voller Länge als Doppelalbum erschienen.

Aber auch Live hierzulande kann man die Band bald wieder erleben, auch mal abseits ihres Stammplatzes am Wiener Donauinselfest  – und zwar an gleich drei Terminen.

Silbermond live in Österreich 2013:

15.05.2013 – Graz, Stadthalle Open Air.

16.05.2013 – Salzburg, Domplatz.

17.05.2013 – Wien, Arena Open Air.

 Mehr Infos zu der Band hier.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen