“Sicher, dass wir ein Tor machen”: Rosenborg-Trainer Ingebrigtsen optimistisch für Austria-Spiel

Rosenborg-Trainer Kåre Ingebrigtsen gibt sich vor dem Rückspiel im Lerkendal-Stadion zuversichtlich.
Rosenborg-Trainer Kåre Ingebrigtsen gibt sich vor dem Rückspiel im Lerkendal-Stadion zuversichtlich. - © AP Photo/Sergey Kozin
Die Wiener Austria verteidigt Donnerstagabend bei Rosenborg Trondheim einen 2:1-Vorsprung aus dem EL-Playoff-Hinspiel.

Rosenborg Trondheim setzt am Donnerstag (19:00 Uhr, live auf ORF eins) im Playoff-Rückspiel zur Europa League gegen Austria Wien auf die Heimstärke. “Ich bin mir sicher, dass wir morgen ein Tor machen werden. Ich weiß gar nicht, wann uns das letzte Mal zu Hause kein Tor gelungen ist”, sagte Trainer Kåre Ingebrigtsen am Mittwoch.

Die Favoritenrolle schob der Rosenborg-Coach von sich. “Es sind 90 von 180 Minuten gespielt und die Austria ist in Führung”, erinnerte der 50-Jährige an das Hinspiel-1:2. Zu erwarten sei im Lerkendal-Stadion eine enge, schwierige Partie. “Ich erwarte eine starke, gut organisierte Defensive der Austria. Und wir müssen auf die drei schnellen Stürmer aufpassen”, betonte Ingebrigtsen.

Rosenborg-Coach Ingebrigtsen: “Druck legen wir uns selbst auf”

Zu viel will sich der Norweger aber gar nicht mit dem Gegner beschäftigen. “Wir wollen unser Spiel durchziehen und unbedingt in die Europa League einziehen”, gab der Coach des 23-fachen norwegischen Meisters die Marschroute vor. Druck von außen sei nicht spürbar. “Den Druck legen wir uns selbst auf, wir spielen zu Hause und wollen da wie jeden zweiten Sonntag gewinnen.”

Der Rosenborg-Kader ist gegenüber dem Duell in Wien wohl unverändert, da das Spiel für Mushaga Bakenga voraussichtlich noch zu früh kommt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen