AA

Sex-Täter in Wien-Favoriten gefasst: Zahl der Opfer auf 14 korrigiert

Eines der Opfer des Sex-Täters erwies sich als Fehlangabe.
Eines der Opfer des Sex-Täters erwies sich als Fehlangabe. ©APA
Zahl der Opfer nach unten korrigiert: Nachdem die Wiener Polizei Anfang März das Foto eines Sex-Täters veröffentlicht hat, der in Favoriten Frauen überfallen hat, ist die Zahl der Opfer auf 14 nach unten korrigiert worden.
Mann in Favoriten verhaftet
Weiteres Opfer meldete sich
15. Frau meldete sich

Eine Frau hatte sich fälschlicherweise als Opfer ausgegeben. Sie wurde wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Mittwoch.

Festnahme des Sex-Täters in Favoriten

Der 25-jährige Afghane wurde am 20. Februar festgenommen und zeigte sich teilgeständig. Er sitzt wegen sexueller Belästigung und geschlechtlicher Nötigung in U-Haft. Der Mann soll seit vergangenem November am Reumannplatz und am Antonsplatz seinen späteren Opfern aufgelauert, sie in den Abend- und Nachtstunden verfolgt und von hinten umklammert haben, ehe er sie in die Höhe hob und mit Stoßbewegungen sexuelle Handlungen andeutete. Außerdem griff er den Frauen auf die Brüste bzw. in den Intimbereich.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Sex-Täter in Wien-Favoriten gefasst: Zahl der Opfer auf 14 korrigiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen