AA

Schussattentat durch Tür in Wien- Ottakring: Opfer kannte Täter nicht

Hier fielen Schüsse
Hier fielen Schüsse ©APA
Jene 27-jährige Frau, die Freitagnacht in Wien-Ottakring durch eine Glastür hindurch angeschossen worden war, hat den Schützen laut eigener Aussage nicht gekannt. Sie habe keine Feinde und könne sich den Vorfall "nicht erklären", teilte die Polizei Montagfrüh mit.
Stand der Ermittlungen
Verdächtiger in Haft
Schüsse durch Türe
Tatort Schuhmeierplatz

Die Ermittler gehen bei dem Vorfall in Ottakring von einem Mordversuch aus. Die Frau befindet sich nach ihrer Schussverletzung nach wie vor auf der Intensivstation im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter verweigerte nach Polizeiangaben bisher jede Aussage.

Festnahme in Wien-Favoriten

Der 33-jährige Verdächtige hatte Freitagnacht stark betrunken mit einem Revolver des Kalibers .38 mehrere Gäste in einem Lokal in Wien-Favoriten bedroht.

Mit einer Waffe gleichen Kalibers war zuvor die 27-jährige Frau angeschossen worden. Die Polizei vermutete deshalb einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Die Festnahme des Mannes war unproblematisch verlaufen.

Das Schuss-Attentat in Ottakring

Der Schütze hatte bei dem Attentat in Ottakring nur ein einziges Mal gefeuert und die 27-Jährige dabei in Hand und Hüfte getroffen. Nach Polizeiangaben konnte das Geschoss während der Operation im Krankenhaus sichergestellt werden.

Eine Analyse des Projektils und der Waffe des 33-Jährigen wurde eingeleitet, die Untersuchung des Vorfalls in Ottakring werde laut Polizei jedoch noch einige Zeit dauern.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schussattentat durch Tür in Wien- Ottakring: Opfer kannte Täter nicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen