AA

Schussattacke auf 19-Jährigen in NÖ: Beschuldigter kündigte Tat in Brief an

Der 18-Jährige kündigte die Attacke in einem Brief an.
Der 18-Jährige kündigte die Attacke in einem Brief an. ©bilderbox.com (Sujet)
Jener 18-Jährige, der am Mittwoch einen Jugendlichen vor einer Schule in Mistelbach bei einer Schussattacke verletzte, dürfte die Tat in einem Brief angekündigt haben. Laut Mutter des Beschuldigten habe er geschrieben, dass er sich an zwei Burschen rächen wollte.
19-Jähriger angeschossen
Festnahme in Wien
18-Jähriger geständig
"Habe sofort geblutet"

In Zusammenhang mit der Schussabgabe auf einen 19-Jährigen vor einem Schulzentrum in Mistelbach am Mittwoch berichtete der “Kurier” am Donnerstagabend online, dass der 18-Jährige die Tat angekündigt haben dürfte. Laut der Mutter habe ihr Sohn in einem Brief geschrieben, dass er sich an zwei Burschen rächen wollte “für das, was sie ihm angetan haben”.

18-Jähriger dürfte Tat angekündigt haben

Ihr Sohn habe sich der Familie gegenüber niemals seltsam verhalten, erklärte die Mutter des 18-Jährigen, der für wenige Monate die HAK in Mistelbach besuchte, dem Bericht zufolge. Er habe damals selbst die Schule verlassen wollen, von Problemen mit Mitschülern habe er nicht gesprochen.

“Er war bis jetzt immer ein ganz normaler Jugendlicher, zwar immer sehr ruhig, aber psychisch stabil meiner Meinung nach”, hieß es demnach in einer Stellungnahme der Frau. Es breche ihr das Herz und sie mache sich schreckliche Vorwürfe, nichts gemerkt zu haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schussattacke auf 19-Jährigen in NÖ: Beschuldigter kündigte Tat in Brief an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen