AA

Schüsse in Wien-Währing: Mann nach Bauchschuss schwer verletzt

In Wien-Währing fielen letzte Nacht mehrere Schüsse
In Wien-Währing fielen letzte Nacht mehrere Schüsse ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Samstag fielen in der Kreuzgasse in Wien-Währing mehrere Schüsse. Ein 30-jähriger Mann ist durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden.

Zeugen hörten gegen 23.45 Uhr mehrere Schüsse und riefen die Polizei. Die Beamten fanden schließlich den Mann in der Kreuzgasse am Gehsteig liegen. Nach Angaben der Polizei hatte er lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Bauchschuss in Währing: Hintergründe unklar

Die Hintergründe der Tat waren am Vormittag noch unklar, auch vom Täter fehlte jede Spur. Hinweise erhofften sich die Beamte vor allem durch die Befragung des Opfers. “Sie wird möglicherweise schon am Nachmittag stattfinden”, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Schüsse in Wien-Währing: Mann nach Bauchschuss schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen