AA

Schüsse in Wien-Ottakring: WEGA und Cobra im Einsatz

Die Cobra und WEGA standen im Einsatz.
Die Cobra und WEGA standen im Einsatz. ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es nach Schüssen in der Albrechtskreithgasse zu einem WEGA- und Cobra-Einsatz in Wien-Ottakring.

Am 10. Juli 2018 um 11.00 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, dass aus einer Wohnung in der Albrechtskreithgasse geschossen wurde. Der Bereich rund um das Wohnhaus wurde abgesperrt, Kräfte der WEGA und der Cobra wurden hinzugezogen.

21-Jähriger schoss in Wien-Ottakring mit Gaspistole

Noch bevor die Beamten weitere Maßnahmen setzen mussten, kam der 21-jährige Mieter freiwillig aus seiner Wohnung und gab an,  mit einer Gaspistole vier Mal in die Luft geschossen zu haben.

Die Pistole und geringe Mengen an Suchtmittel wurden sichergestellt, ein Waffenverbot wurde gegen den Österreicher ausgesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Schüsse in Wien-Ottakring: WEGA und Cobra im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen