AA

Schüsse in Wien-Hernals: WEGA musste Streit schlichten

In Wien-Hernals schoss ein Pensionist in seiner Wohnung mit einer Pistole.
In Wien-Hernals schoss ein Pensionist in seiner Wohnung mit einer Pistole. ©APA
Am Sonntag kam es in einer Wohnung in Wien-Hernals zu einem Streit zwischen dem 32-jährigen Dragan A. und dem 61-jährigen Branko M. Der Pensionist feuerte mit einer Pistole aus der Wohnung, die WEGA musste anrücken.

Um 16.30 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem 32-Jährigen und einem 61-jährigen Pensionisten. Dragan A. verletzte den älteren Branko M. durch mehrere Schläge ins Gesicht und verließ die WOhnung in Wien-hernals. Um 18.30 uhr kam A. zur Wohnungs zurück und trat mehrere Male gegen die Eingangstür und der Pensionist öffnete diese schließlich. Doch der 31-Jährige war weiterhin aggressiv und schlug dem Mann abermals ins Gesicht.

Pensionist schoss mit Pistole durch Wohnungsfenster

Die ebenfalls in der Wohnung anwesende Tochter des M. schlug die Türe zu und versperrte diese. M. holte eine Pistole aus der Küche und gab zwei Schüsse durch das obere Fenster der Wohnungstüre ab. Die Hernalser Hauptstraße wurde auf grund der Einsatzlage kurzfristig gesperrt und Einsatzkräfte der WEGA rückten an. In der Wohnung des M. konnten eine Gaspistole, sowie Patronenhülsen sichergestellt werden. A. und M. wurden nach erfolgter Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Schüsse in Wien-Hernals: WEGA musste Streit schlichten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen