AA

Schüsse bei Banküberfall in Wien-Meidling: Wachmann schwebt in Lebensgefahr

Der Wachmann der Bank Austria-Filiale schwebte am Abend noch in Lebensgefahr.
Der Wachmann der Bank Austria-Filiale schwebte am Abend noch in Lebensgefahr. ©APA
Der Wachmann, der am Mittwoch bei dem Banküberfall in Wien-Meidling schwer verletzt worden ist, hat sich am späten Nachmittag immer noch in Lebensgefahr befunden.
Langjährige Haft droht
Täter in Orange
Tatort Bank Austria
Einsatz in der Koppreitergasse
Schüsse auf zwei Personen

Der 31-Jährige, der einen Bauchschuss erlitt, wurde weiterhin operiert, wie AKH-Sprecherin Karin Fehringer bekannt gab.

Um die Ecke der Bank Austria in der Koppreitergasse 2, befindet sich eine Trafik, auf die der Bankräuber ebenfalls Schüsse abgab. Das Geschäft in der Tanbruckgasse in Meidling war zum Zeitpunkt des Überfalls jedoch glücklicherweise geschlossen.

Bankraub: Täter trug orange Warnweste

Laut einer Augenzeugin war der Mann von kräftiger Statur und mit einem Vollvisierhelm sowie einer grellorangen Warnweste bekleidet – mehr dazu hier.

Nach dem flüchtigen Täter wurde weiterhin gefahndet, berichtete die Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Schüsse bei Banküberfall in Wien-Meidling: Wachmann schwebt in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen