AA

US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman tot: Überdosis

Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist tot
Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist tot ©AP
Der US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist tot. Der 46-Jährige ist tot in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte am Sonntag entsprechende Medienberichte.

Als Todesursache wurde zunächst eine Drogenüberdosis angegeben. Die Polizei habe einen Anruf erhalten und sich anschließend zu der Wohnung im West Village begeben.

Oscar als bester Schauspieler

Hoffmann hatte für seine Rolle als Truman Capote 2006 den Oscar als bester Schauspieler erhalten. Zuletzt war er in Filmen wie “The Master” und “Die Tribute von Panem – The Hunger Games” zu sehen.

Rückfall und erneuter Entzug

Der Schauspieler und Familienvater hatte in früheren Interviews erklärt, vor Jahren Drogen missbraucht zu haben. Nach Medienberichten im vorigen Mai war Hoffman nach einem Rückfall erneut auf Entzug gegangen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman tot: Überdosis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen