AA

Sanierungsoffensive am Gürtel in Wien: Startschuss für Sommerbauphase

Sanierungsoffensive am Gürtel in Wien: “Trinkwasserstraßen” werden erneuert
Sanierungsoffensive am Gürtel in Wien: “Trinkwasserstraßen” werden erneuert ©Christian Houdek / Wiener Wasser
Entlang des Wiener Gürtels liegt eine der wichtigsten "Trinkwasserstraßen" des Wiener Wassers. Seit April werden die Wasserrohre unter dem Gürtel saniert. Nun folgt die nächste Bauetappe.
Sanierung am Gürtel

Mit dem Ferienbeginn startet die Baustelle am inneren Hernalser und Währinger Gürtel im 9. Bezirk in die Sommerbauphase. Ab Montag, dem 1. Juli 2013, werden die von diesen Arbeiten betroffenen sowie weitere beschädigte Betonfelder, zum Teil auch in anderen Abschnitten des inneren Gürtels, von der MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau instand gesetzt.

Bis 31. August 2013 dauern die Sanierungsarbeiten noch an – das heißt, rechtzeitig zu Schulbeginn stehen wieder sämtliche Fahrstreifen den VerkehrsteilnehmerInnen zur Verfügung. Einzig abschließende Restarbeiten in Nebenstraßen werden bis Ende September 2013 durchgeführt.

Startschuss für Sommerbauphase

Von voraussichtlich 15. Juli 2013 bis 31. August 2013 kann in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr zwischen Borschkegasse und Klammergasse nur 1 Fahrstreifen freigehalten werden. Zwischen Sporkenbühelgasse und Lustkandlgasse kann für ein verlängertes Wochenende (14. bis 19. August 2013)ebenfalls nur 1 Fahrstreifen freigehalten werden.

Von diesen zwei Ausnahmen abgesehen, bleiben tagsüber in allen Abschnitten immer zwei Fahrstreifen für den Verkehr offen. Um die Bauzeit kurz zu halten, wird auch nachts und am Wochenende gearbeitet. In der Nacht und am Wochenende bleibt nur ein Fahrstreifen für den Verkehr offen. Geplantes Bauende ist der 31. August 2013

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Sanierungsoffensive am Gürtel in Wien: Startschuss für Sommerbauphase
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen