Sag “Ja”: Das war die Trau Dich – Hochzeitsmesse 2016 in Wien

Von Verena Kaufmann
Die Trau Dich-Messe in Wien ließ keine Wünsche von Brautpaaren offen.
Die Trau Dich-Messe in Wien ließ keine Wünsche von Brautpaaren offen. - © VIENNA.at/Verena Kaufmann
Exklusive Brautmode, die besten Hochzeitslocations, süße Versuchungen und jede Menge Dekoideen: So lässt es sich heiraten. Bei der Trau Dich-Hochzeitsmesse am vergangenen Wochenende blieb wirklich kein Wunsch von angehenden Brautpaaren offen. Auch VIENNA.at hat das Hochzeitsfieber gepackt und überzeugte sich vor Ort vom Angebot.

Alles, was zukünftige Brautpaare für ihre Hochzeit planen möchten und viele kreative Ideen rund um das Thema heiraten – Das bietet jährlich die Trau Dich-Messe in Wien, Österreichs größte Hochzeitsmesse.

Mehr als 250 Aussteller präsentierten von 22. bis 24. Jänner ihre Produkte und Dienstleistungen und standen den Besuchern mit Ratschlägen und intensiver Beratung zur Seite. Auch wir waren vor Ort und haben uns für den großen Tag inspirieren lassen.

Trau Dich-Messe in Wien: Alles für den perfekten Tag

So ziemlich jede Frau (und natürlich auch der eine oder andere Mann) hat gewisse Vorstellungen, was die Gestaltung und den Ablauf des “perfekten Tages” betrifft. Farbkonzept, Traumlocation, Dekoideen und Blumenschmuck – alles sollte harmonisch aufeinander abgestimmt sein. Wenn man nicht gerade ein Organisationstalent ist, kann einem die Planung sehr schnell über den Kopf wachsen. Keine Panik: Erfahrene Hochzeitsexperten plaudern erfahrungsgemäß gerne aus dem Nähkästchen und verraten einem den einen oder anderen Planungstipp.

IMG_3467

Wenn der Hochzeitstermin fixiert ist, geht die Planung erst richtig los. Praktischerweise gab es bei der “Trau Dich” alles für den großen Tag unter einem Dach: Verschiedene Locations, traumhafte Hochzeitsmode, kreative Tischdekoration, elegante Torten, einfallsreiche Papeterie, wunderschöner Blumenschmuck und vieles mehr. Aber auch für die Zeit zu zweit nach der Hochzeit will gesorgt sein und deshalb konnte man sich auch gleich sein perfektes Honeymoon-Ziel auswählen. Egal ob Fernreise oder Urlaub im Inland – auch hier blieb kein Wunsch offen.

Bei so vielen Angeboten kostete das Durchstöbern natürlich auch ihre Zeit, denn wenn man erst einmal mit den Ausstellern und Experten ins Tratschen kommt, vergehen die Stunden wie im Nu.

Brautmodenschau als Messe-Highlight

Als besondere Hilfestellung erhielt jeder Messebesucher einen Hochzeitsratgeber, der fast schon als Pflichtlektüre für angehende Brautpaare gesehen werden kann. So wird Struktur in jede Hochzeit gebracht. Außerdem gab es auch dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel, bei dem ein glückliches Brautpaar eine Traumhochzeit im Wert von 10.000 Euro gewinnen konnte.

IMG_3507

Eine – vor allem für die Herren der Schöpfung – willkommene Abwechslung vom Trubel der Messe-Stände bot die Brautmodenschau, bei der die Modehighlights namhafter Unternehmen präsentiert wurden. Am Bridal Catwalk konnten Brautmode-Trends für das Jahr 2016 hautnah erlebt werden, und vielleicht hat ja die eine oder andere Besucherin dabei auch ihr Traumkleid entdeckt.

Heiraten nach Plan: Inspirierende Messe für Brautpaare

Alles in allem gestaltete das Trau Dich-Team auch dieses Jahr gemeinsam mit den Besuchern wieder die längste Liebeserklärung Österreichs. Viele Paare kamen am Wochenende mit Sicherheit einen weiteren Schritt vorwärts bei ihrer Planung oder haben etwas gefunden, was noch gefehlt hat. Bei so vielen traumhaften Hochzeitsideen wollen auf jeden Fall auch wir jetzt nur mehr “Ja” sagen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen