AA

Sänger Morrissey hat Krebs: "Ruhe mich erst aus, wenn ich tot bin"

Kult-Musiker Morrissey ist an Krebs erkrankt.
Kult-Musiker Morrissey ist an Krebs erkrankt. ©AP
Schock für die Fans: Der britische Sänger Morrissey (55) ist an Krebs erkrankt. Das sagte er in einem Interview mit der spanischen Zeitung "El Mundo", ohne Einzelheiten zu nennen. Seine Tour will er wie geplant durchziehen, obwohl ihm Ärzte davon abgeraten haben sollen.

“Sie haben mir schon vier Mal Krebszellen aus dem Gewebe entnommen”, wird Morrisey in der Zeitung zitiert. “Wenn ich sterbe, dann sterbe ich eben und wenn ich nicht sterbe, dann sterbe ich nicht.”

Bisher fühle er sich gut, so der Musiker.

Morrissey derzeit auf Tour trotz ärztlicher Bedenken

Der frühere Frontmann von The Smiths schreibt derzeit gerade seinen Debütroman zu Ende. Die Ärzte hätten ihm gesagt, er solle nicht mehr auf Tournee gehen, das komme aber für ihn nicht infrage. “Ich ruhe mich erst aus, wenn ich tot bin,” wird Morrissey zitiert.

In Wien wird er am 24. Oktober im Konzerthaus live zu sehen sein.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Sänger Morrissey hat Krebs: "Ruhe mich erst aus, wenn ich tot bin"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen