AA

Robbie Williams live in der Krieau: "Will die beste Show aller Zeiten abliefern"

Robbie Williams gibt am 17. Juli Wien-Konzert in der Krieau
Robbie Williams gibt am 17. Juli Wien-Konzert in der Krieau ©EPA
Seit Monaten warten die Fans auf das Konzert: Am 17. Juli 2013 wird Robbie Williams sein Wien-Konzert in der Krieau spielen und er will "die beste Show aller Zeiten abliefern".
Robbie Williams kommt nach Wien

Millionen verkaufter Platten, zahllose Nummer-Eins-Hits und ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt – Robbie Williams ist unbestritten einer der größten Pop-Musiker unserer Zeit. Am Mittwoch startet der Brite seine Deutschlandtour in Gelsenkirchen, am 17. Juli wird er auch der Wiener Krieau einen Besuch abstatten. 2011 war er in Deutschland noch mit Take That unterwegs – als Solokünstler haben ihn seine Fans aber lange vermisst. Zuletzt gab er vor über sechs Jahren große Konzerte.

Robbie Williams sehnt sich nach ruhigen Zeiten

In seiner Karriere hat Williams alle denkbaren Höhen und Tiefen hinter sich. Mit Drogen- und Alkoholeskapaden füllte er regelmäßig die Klatschspalten der Zeitungen. Heute wirkt der 39-jährige Williams ruhiger, fast sentimental. “Ich sehne mich nach einer Zeit, in der das Leben noch langsamer war. In der Kleider noch Klasse hatten, Stars noch Stars waren und Glamour echter Glamour war”, sagte der Brite im Juni dem Magazin “Stern”. Der Grund für den Sinneswandel ist sicherlich Töchterchen Theodora “Teddy” Rose, die 2012 zur Welt kam.

Williams begann seine Karriere als Teenie-Star im Jahr 1990. Seine Mutter meldete den damals 15-Jährigen zu einem Casting für eine neue Boyband an. Neben Williams wurden Gary Barlow, Jason Orange, Mark Owen und Howard Donald auserwählt und Take That war geboren. Die fünf landeten jede Menge Charthits und zählten zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der Neunzigerjahre. Doch Williams stand immer im Schatten von Gary Barlow. 1995 schockte er die Teenie-Welt und verließ die Gruppe. Das stürzte manche Fans so sehr in die Verzweiflung, dass sie sogar mit Selbstmord drohten.

Robbie Williams live in Wien

1996 veröffentlichte er seine erste Solosingle “Freedom”, ein Jahr später kam seine Erfolgssingle “Angels” heraus. In den nächsten Jahren arbeitete er mit Künstlern wie Kylie Minogue, Tom Jones oder Nicole Kidman zusammen. Seine Alben “I’ve Been Expecting You” und “Sing When You’re Winning” verkauften sich millionenfach. 2006 gelang ihm ein Rekord, als an nur einem Tag 1,6 Millionen Konzerttickets absetzte.

Doch Williams ließ kaum eine Party aus, nahm an Gewicht zu und stürzte schließlich in die Alkohol- und Drogensucht. Immer wieder musste er in Entzugskliniken. Mittlerweile hat der Sänger dieses dunkle Kapitel in seinem Leben offenbar abgeschlossen. Seit mehreren Jahren ist er mit US-Schauspielerin Ayda Field zusammen. Im September 2012 kam die gemeinsame Tochter Teddy auf die Welt. Für sie gab er das Rauchen und Trinken auf.

Das aktuelle Album “Take The Crown” ist vergangenen November erschienen. Vor der Veröffentlichung gab sich Williams in einem “Spiegel Online”-Interview gewohnt selbstbewusst. “Ich will verdammt viele Platten verkaufen und die beste Show aller Zeiten abliefern”, sagte er. Nichts weniger als das “Königreich des Pop” wolle er regieren. Am 17. Juli ist Robbie Williams dann live in der Wiener Krieau.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Robbie Williams live in der Krieau: "Will die beste Show aller Zeiten abliefern"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen