AA

Reinhold Lopatka (ÖVP): "Hofer ist für mich der bessere BP-Kandidat"

Klubobmann Reinhold Lopatka spricht sich für Hofer aus.
Klubobmann Reinhold Lopatka spricht sich für Hofer aus. ©APA
Als erster ÖVP-Spitzenpolitiker Klubobmann zeigt Reinhold Lopatka eine Präferenz für den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer.
Ex-ÖVP-Landeshauptleute wählen VdB
ÖVP-"Manifest" für VdB

“Hofer ist für mich der bessere Kandidat”, sagt er in der “Kronen Zeitung” (Freitag-Ausgabe). ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner hat angegeben, “höchstwahrscheinlich” Alexander Van der Bellen zu wählen.Wien. Lopatka hält Hofer für besser geeignet, weil dieser “als Dritter Nationalratspräsident gezeigt hat, dass er für ein hohes Amt geeignet ist”.

Lopatka spricht sich für Hofer aus

Sein Vorsitz bei den Plenardebatten sei einwandfrei, meint der ÖVP-Klubobmann. Er sieht für Hofer auch einen Startvorteil, weil die SPÖ zunehmend mit dem Richtungsstreit in Wien beschäftigt sei und die Grünen in der Frage der Mindestsicherung “gegen die Interessen der Steuerzahler handeln”. Den Ärger der Leute werde Van der Bellen – der allerdings als unabhängiger Bewerber antritt – “zu spüren bekommen”.

>> Alle News rund um die Wahl am 04. Dezember.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Reinhold Lopatka (ÖVP): "Hofer ist für mich der bessere BP-Kandidat"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen