AA

Raubüberfälle auf Tankstellen in Wien-Donaustadt: Fahndung läuft

Bei einem der Tankstellenraube in Wien-Donaustadt
Bei einem der Tankstellenraube in Wien-Donaustadt ©BPD Wien
Sonntagfrüh betrat ein bewaffneter Unbekannter eine Tankstelle in Wien-Donaustadt, bedrohte die Angestellte mit seiner Pistole und erbeutete Bargeld. Erst einen Tag davor wurde eine Tankstelle in Hirschstetten überfallen - vermutlich von dem gleichen Täter.

Der unbekannte Mann betrat um 09:33 Uhr die Tankstelle in Donaustadt, ging zum Verkaufspult und bedrohte die 45-jährige Tankstellenangestellte mit einer schwarzen Pistole, wobei er die Waffe repetierte.

Flucht nach Überfall in Donaustadt

Die Angestellte öffnete dem Räuber daraufhin die Kassenlade. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Bei seiner Flucht benutzte er laut diverser Zeugenaussagen einen dunkelblauen Kleinwagen, vermutlich der Marke Peugeot.

Der unbekannte Täter steht weiters im Verdacht, am Samstag gegen 19:35 Uhr eine Tankstelle in Wien-Donaustadt (Hirschstetten) überfallen zu haben. Tatablauf und Täterbeschreibung waren bei diesem Raub ident.

Wer kennt diesen Mann?

Täterbeschreibung: 
männlich, ca. 35-35  Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke Statur, bekleidet bzw. maskiert mit einer olivgrünen Schirmmütze und einem dunkelfärbigen Schal, schwarzer Sonnenbrille, blaue Jeanshose, grüne Weste mit weißen Abschlussrändern, weiße Turnschuhe, schwarzen Jacke, 3-tagesbart, Bewaffnung: schwarze Pistole. Der unbekannte Täter sprach Deutsch mit leichtem Akzent.  

Hinweise zu dem Täter von Donaustadt, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, sind an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Nord) unter der Telefonnummer 01/31310/67210 od. 67800 zu richten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Raubüberfälle auf Tankstellen in Wien-Donaustadt: Fahndung läuft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen