AA

Raubmord an betagtem Ehepaar im Marchfeld: Prozess ab Freitag

Hier geschah der Doppelmord im Marchfeld
Hier geschah der Doppelmord im Marchfeld ©APA
Ein Raubmord an einem betagten Ehepaar, der sich im Marchfeld im Dezember 2011 ereignete, steht am Freitag im Mittelpunkt eines Prozesses am Landesgericht Korneuburg. Nachdem er erfolglos um Geld gebettelt hatte, soll der Angeklagte die Eheleute in deren Haus erschlagen bzw. erstochen haben.
Prozess steht bevor
Täter wurde gefasst
Schockierende Obduktion
Tatort des Doppelmordes
Sohn fand Leichen

Die erbeuteten Gegenstände versetzte der mutmaßliche Täter, ein gebürtiger Slowake, laut Anklage in Bratislava um 4.000 Euro.  Der Mann war ein Jahr nach der Bluttat ausgeforscht worden und zeigte sich geständig.

Wegen anderem Doppelmord inhaftiert

Er ist wegen eines weiteren Doppelmordes in seiner Heimat inhaftiert, wo er auch die in Österreich allenfalls zu verhängende Strafe verbüßen soll.

Die beiden Söhne – einer hatte seine toten Eltern entdeckt, der andere lebt im Ausland – wurden vom Landeskriminalamt von Ermittlungsbeginn an als Verdächtige ausgeschlossen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Raubmord an betagtem Ehepaar im Marchfeld: Prozess ab Freitag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen