AA

Rasante Verfolgungsjagd mit BMW nach Fahrzeug-Kontrolle in Simmering

Ein BMW-Fahrer flüchtete quer durch Simmering vor der Polizei
Ein BMW-Fahrer flüchtete quer durch Simmering vor der Polizei ©BilderBox.com (Sujet)
Hollywood-Actionfilm-würdige Szenen spielten sich in der Nacht auf Montag in Wien-Simmering ab. Der Lenker eines schwer beschädigten BMW ergriff angesichts einer Polizei-Kontrolle die Flucht und lieferte sich mit der Exekutive eine Verfolgungsjagd.

Am Montag gegen 00.30 Uhr befanden sich Streifenpolizisten im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes in der Jedletzbergerstraße in Simmering, um Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchzuführen, als plötzlich ein BMW X6 gefolgt von einem Einsatzfahrzeug des ÖAMTC auf sie zuraste.

Die Beamten versuchten, den BMW-Fahrer mit Anhaltekellen zum Stehenbleiben zu bewegen.

 BMW-Fahrer raste in Polizei-Kontrolle

Doch der Fahrer schenkte dem nicht nur keine Beachtung, sondern steuerte den bereits schwer beschädigten BMW, der nur noch ein Vorderrad hatte, direkt auf die Polizeibeamten zu, wobei er funkensprühend auf einer Felge fuhr und dabei fortlaufend beschleunigte.

Nur durch einen Sprung zur Seite konnten sich die Beamten vor einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug retten.

Lenker ergriff in beschädigtem Wagen die Flucht

Danach riefen die Beamten sofort eine Alarmfahndung nach dem flüchtenden BMW aus und nahmen die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Trotz des schwer beschädigten Fahrzeugs versuchte der Lenker, damit vor den Polizeibeamten zu fliehen.

Auf der Flucht quer durch Wien-Simmering brachte der Fahrer den BMW mehrmals zum Stillstand, um dann wieder mit Vollgas zu beschleunigen. Mehrmals verlor der Lenker dabei augenscheinlich die Kontrolle über den Wagen, so die Polizei.

Fluchtwagen rammte Pkw und Baustellensperre

In der Lindenbauergasse rammte der BMW einen geparkten PKW und Unter der Kirche nahe des Simmeringer Friedhofs eine Baustellenabsperrung.

Nach mehr als zehnminütiger Verfolgungsjagd stoppte der BMW-Lenker Ümit C. (31) dann sein Fahrzeug in der Bleriotgasse und sprang aus dem Fahrzeug.

Versuchte Attacke auf Polizisten

Ümit C. lief mit erhobenen Fäusten auf die Polizeibeamten zu und versuchte mehrfach sie zu attackieren. Er wurde festgenommen.

Im Inneren des Fahrzeuges, vor allem im Bereich des Beifahrersitzes, fanden die Polizeibeamten in weiterer Folge Blutspuren und ausgerissene Haare.

31-Jähriger hatte Verlobte entführt

Ermittlungen führten zur Verlobten von Ümit C. Diese gab an, vom Beschuldigten geschlagen und in dessen Fahrzeug gegen ihren Willen nach Wiener Neustadt gebracht worden zu sein, wo ihr schließlich die Flucht aus dem Fahrzeug gelang.

Die Frau wurde von einer Freundin die sie um Hilfe bat aus Wiener Neustadt abgeholt. Der Festgenommene Ümit C. wurde nach den Vorfällen in Simmering und zuvor mehrfach angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Rasante Verfolgungsjagd mit BMW nach Fahrzeug-Kontrolle in Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen