AA

Räumungsurteil im Streit um Copa Cagrana: Pächter legt Berufung ein

Der Streit um die Copa Cargana geht weiter.
Der Streit um die Copa Cargana geht weiter. ©APA
Das Bezirksgericht Donaustadt entschied in erster Instanz, dass Generalpächter Norbert Weber die Lokalmeile "Copa Cagrana" zu räumen hat, nun legt dieser wiederum Berufung ein und der Rechtsstreit rund um die Lokalmeile an der Donau geht weiter.
Etappensieg für Stadt Wien
Brandstiftung auf Copa Cagrana?
Pächter und Stadt streiten
Abriss durch Stadt Wien
Besuch der Copa Cagrana

Weber will das Urteil nicht akzeptieren und hat Berufung eingereicht, wie er der APA am Montag sagte. Bis die Streitigkeiten endgültig beigelegt sind, soll der Betrieb laut Weber möglichst regulär laufen. Er plant, Mitte Mai zu eröffnen. “Wir können ja nicht zulassen”, betonte der Generalpächter. Zudem kündigte Weber an, Einspruch gegen die Baugenehmigung für die beiden Lokale, die die Stadt neu errichten möchte, einzulegen. “Keiner der Anrainer wurde einbezogen”, klagte er.

Bei der Stadt weiß man von so einem Einspruch noch nichts. “Unsere Baubewilligungen sind alle rechtskräftig”, erklärte der Geschäftsführer der Gewässer Management GmbH, Martin Jank, auf APA-Anfrage. Das Neubauvorhaben ist möglich, da die beiden Lokale einen direkten Pachtvertrag mit der Stadt haben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Räumungsurteil im Streit um Copa Cagrana: Pächter legt Berufung ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen