AA

Fußgängerin in Wien-Neubau bei Unfall getötet

Für die Frau kam leider jede Hilfe zu spät.
Für die Frau kam leider jede Hilfe zu spät. ©Symbolbild
Zwei Fußgängerinnen sind am späten Freitagnachmittag in Wien-Neubau von einem in eine Kollision verwickelten Pkw erfasst worden. Eine der Frauen erlitt tödliche, die andere schwere Verletzungen.

Das gab die Polizei bekannt und korrigierte damit erste Informationen, wonach es sich bei dem getöteten Unfallopfer um eine Radfahrerin gehandelt habe.Wien. Der Unfall, dessen Hergang vorläufig nicht völlig geklärt war, ereignete sich kurz vor 17.30 Uhr auf der Kreuzung von Neustiftgasse und Kirchengasse. Dort kollidierten aus noch unbekannter Ursache zwei Pkw, eines der Autos erfasste dann die beiden Fußgängerinnen. Eine 38-Jährige erlag trotz Reanimierungsbemühungen ihren Verletzungen an der Unfallstelle. Die andere Frau wurde schwer verletzt. Einer der beteiligten Pkw-Lenker in Neubau hat laut Wiener Rettung einen Beckenbruch erlitten, der andere kam offenbar ohne Blessuren davon.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Fußgängerin in Wien-Neubau bei Unfall getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen