AA

Querfeldein durch die Badaila ...

Ein guter Start kann rennentscheidend sein.
Ein guter Start kann rennentscheidend sein. ©Elke Kager Meyer

„Auf die Plätze – fertig – los.“ Das traumhafte Wetter der vergangenen Woche nutzte die Sportmittelschule Nenzing, um einen Cross-Country-Schullauf durchzuführen. Erstmals wurde dieser Bewerb in der „Badaila“ durchgeführt, die Mädchen hatten dabei eine Rennstrecke mit einer Länge von zwei Kilometern, die Burschen von drei Kilometern zu absolvieren. „Es herrschte eine supertolle Stimmung, insgesamt waren 181 Schülerinnen und Schüler am Start“, erläutert Sportlehrer Rainer Schallert.
In einer Spitzenzeit von 8 Minuten und 27 Sekunden erreichte bei den Mädchen Gül Keles von der 3c-Klasse, dicht gefolgt von Johanna Bickel, Johanna Lerch, Emma Bertel und Srisamorn Loacker. Bei den Burschen hatte Sandro Müller mit 12 Minuten, 17 Sekunden die Nase vorn. Rang zwei ging hier an Raphael Wimmer, die „Bronzene“ an David Hammer. Rang vier und fünf wurden schließlich von Niclas Ganahl und Bertram Groinig belegt. Insgesamt wurden sechs Pokale und 48 Medaillen an die entsprechend stolzen Schüler verteilt.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Querfeldein durch die Badaila ...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen