AA

Proteste bei syrischer Botschaft in Wien: Elf Festnahmen

Die Polizei musste zur Botschaft in Wien 3 ausrücken.
Die Polizei musste zur Botschaft in Wien 3 ausrücken. ©apa
Nach einer mutmaßlichen, wüsten Protestaktion in der syrischen Botschaft in Wien sind in der Nacht auf Samstag elf Personen festgenommen worden.

Etwa zwanzig Menschen waren gewaltsam in die Räume der Botschaft in Wien-Landstraße eingedrungen und hatten sich auch kurz am Balkon aufgehalten, während vor dem Gebäude weitere Personen eine Spontandemo abhielten, hieß es von der Sicherheitsdirektion Wien.

Ein im Bereich der Botschaft postierter Polizeibeamter alarmierte die Einsatzkräfte. Die an der Aktion Beteiligten flüchteten, elf konnten jedoch on der Polizei festgenommen werden. Die Einvernahmen waren am Samstag in der Früh noch im Gange. Ersten Aussagen zufolge dürfte es sich um einen Protest gegen das syrische Regime gehandelt haben, so die Sicherheitsdirektion. Auch das Ausmaß der Sachbeschädigung musste noch festgestellt werden. Es gab keine Verletzten.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Proteste bei syrischer Botschaft in Wien: Elf Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen