Playoff-Ergebnisse, Auslosung, Tickets: Die nächsten Termine zur EM 2016

Akt.:
Nizza ist einer der Austragungsorte der EURO 2016 in Frankreich.
Nizza ist einer der Austragungsorte der EURO 2016 in Frankreich. - © EPA
Welche Mannschaften sind im letzten Moment noch auf den EURO-Zug aufgesprungen, wie läuft die Auslosung ab und wann gibt es die nächsten Tickets? Wir haben die Infos zusammengestellt.

Am 10. Juni 2016 um 21:00 Uhr wird das erste Spiel der Europameisterschaft 2016 angepfiffen werden. Auf wen Gastgeber Frankreich im Stade de France von Saint-Denis treffen wird, werden wir am späten Nachmittag des 12. Dezember wissen.

An diesem Tag geht ab 18:00 Uhr in Paris die Auslosung der EURO-Vorrunde über die Bühne. Die 24 Teilnehmer werden aus vier Töpfen in sechs Gruppen (von A bis F) gelost, wobei die “Équipe tricolore” als Kopf der Gruppe A bereits gesetzt ist.

Das österreichische Nationalteam wird dabei übrigens aus Topf zwei gezogen werden, wodurch die rot-weiß-rote Auswahl nur ein Topteam in der Gruppenphase erwartet.

Die Playoff-Matches der EM-Qualifikation

Norwegen – Ungarn 0:1, 1:2
Bosnien-Herzegowina – Irland 1:1, 0:2
Ukraine – Slowenien 2:0, 1:1
Schweden – Dänemark 2:1, 2:2

EURO 2016: So kommt man zu Tickets

In der ersten Tranche, die von 10. Juni bis 10. Juli 2015 lief, wurden bereits eine Million Tickets verkauft. Die nächste Möglichkeit, an Eintrittskarten zu gelangen, bietet sich nach der Gruppenauslosung von Dezember 2015 bis Jänner 2016. In dieser Bestellrunde wird man auch um Tickets für die Spiele seiner Lieblingsmannschaft ansuchen können, da der Spielplan der Vorrunde zu diesem Zeitpunkt bereits komplett sein wird. Im Februar 2016 erfahren die Fans dann, ob und wie viele Tickets sie erhalten haben.

Sollten sie bis dahin kein Glück gehabt haben, müssen sie die Hoffnung, ein EM-Spiel live im Stadion verfolgen zu können, noch nicht ganz aufgeben. Von März bis April 2016 öffnet das Wiederverkaufsportal der UEFA. Personen, die Karten ergattert haben, diese aber doch nicht verwenden werden, können ihre Tickets auf diesem Wege offiziell weiterverkaufen.

The top 6 nations in UEFA European Championship history, based on 3 points for every final tournament…

Posted by UEFA EURO on Dienstag, 10. November 2015

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung